Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

AGs

Theater

„Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Theaterspielen mich selbstbewusster gemacht hat.“

(Mihriban)

„Es macht einfach Spaß, ein Stück auf die Beine zu stellen, weil wir eine so tolle Gruppe sind.“

(Rhoda und Ziona)

Du spielst gerne und liebst es, Dich zu verkleiden?
Du schlüpfst gerne in andere Rollen und magst es,
in einer Gruppe etwas Großes zu schaffen?
Du möchtest selbstbewusster werden?

Dann bist Du genau richtig in unseren Theater-AGs!

Alle Theaterstunden beginnen mit lustigen Spielen, bei denen wir uns aufwärmen und unseren Kopf frei bekommen. Danach studieren wir gemeinsam die Szenen ein. Mit Hilfe von Licht und Ton sowie den Kostümen, Requisiten und Möbeln aus unserem großen Fundus entsteht nach und nach ein ganzes Theaterstück!

In der Kursstufe kannst du dich für das Wahlfach Literatur und Theater entscheiden und dort eine Abiturprüfung ablegen.

 

Momentan kann bei uns in jeder Klassenstufe Theater gespielt werden:

Unterstufe

Mittelstufe

Oberstufe

Theater-AG der Unterstufe

Theater-AG der Mittelstufe

Literatur und Theater als Wahlfach


Das kalte Herz
News

Das kalte Herz

Trotzdem: Antigone
News

Trotzdem: Antigone