Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

AGs

Handball am JKG

Ort: JKG-Halle

Ansprechpartner: Herr Junker, Aurélie (J1), Irini (10b)

Jugend trainiert für Olympia – jetzt auch im Handball

Einige Wochen bereiteten sich die Mitglieder/-innen der Handball-AG, auf ihr aller erstes Turnier als JKG-Teams, vor. Am Dienstag, den 12. Dezember 2023, war es für die Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2009-2011) so weit. In mehreren Spielen konnten sich die beiden Teams mit anderen Schulen messen. Durch erfolgreiche Spielzüge und guten Mannschaftsgeist, konnten die Mädchen den 4. Platz und die Jungs den 3. Platz belegen.

Am Mittwoch vor den Ferien, dem 20. Dezember 2023, hatte dann auch die Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2011-2013) ihr langersehntes Turnier. Die Stimmung war super und das JKG-Team feuerte sich auch von der Bank aus an. Bis zum Ende blieb es spannend, weil aufgrund eines Gleichstands im letzten Spiel 7-Meter-Werfen anstand. Nach unzähligen Würfen konnte das JKG sich den 3. Platz schnappen.

Falls ihr auch Lust auf diesen tollen Sport bekommen habt, könnt ihr gerne zur Handball-AG kommen und uns im nächsten Jahr unterstützen.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf nächstes Jahr bei Jugend Trainiert für Olympia, wenn es wieder heißt „AUFGEHTS JKG AUFGEHTS“.