Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Aktuelles

Die 7b unterwegs

WINTERWANDERTAG DER 7B: Auf zur Stadtbibliothek

Am Winterwandertag fuhren wir zuerst mit der Stadtbahn U-14 zur Rosensteinbrücke. Nach einem kurzen Sprint zur nächsten Bahn fuhren wir bis zur Haltestelle Pragsattel und stiegen dort in einen Bus um. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, wanderten wir zum Bismarckturm.
Von da liefen wir bergab durch den Stuttgarter Norden bis zum chinesischen Garten und machten dort eine kurze Pause. Anschließend wanderten wir weiter zum Mailänder Platz und gingen in die Stadtbibliothek Stuttgart, wo wir zu einer Führung angemeldet waren.
Zunächst gingen wir ins Untergeschoss zu den Schließfächern, wo wir unsere Sachen ablegten. Dann besprachen wir im Konferenzraum, wie man recherchiert und Medien richtig ausleiht und sprachen anschließend über „das Herz“, den Raum in der Mitte der Bibliothek.
Danach gingen wir die Treppen hoch in die Galerie, bekamen Infos zu verschiedenen Stockwerken, machten ein paar Fotos und gingen weiter hoch auf die Dachterrasse. Von dort oben hatte man eine sehr gute Aussicht.
Im Anschluss an die Führung bekamen wir ein wenig Zeit, um uns selbst umzugucken und Medien auszuleihen. Ein paar Kinder hatten versucht auf den PCs der Stadtbibliothek zu spielen, aber dann war unsere Führung und der Winterwandertag leider schon vorbei.
Wir hatten viel Spaß, sind aber danach auch erschöpft nach Hause gekommen.


Max. T.

 

 

 

 

Winterwandertag am JKG