Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Aktuelles

Mkid – Mathe kann ich doch!

Wir freuen uns, dass „Mkid – Mathe kann ich doch!“ im kommenden Schuljahr 2022/23 erstmalig startet.

Das zweijährige Programm richtet sich an SchülerInnen der 6. Klasse, die Potenzial für Mathematik und Naturwissenschaften haben, es aber (noch) nicht nutzen. Das Ziel von Mkid ist, das MINT-Kompetenzerleben zu stärken und die Selbstwahrnehmung der SchülerInnen nachhaltig positiv zu verändern. Die SchülerInnen lernen und wenden verschiedene Problemlösestrategien an, um sich mit unterschiedlichen Themen aus den Bereichen der Mathematik, Physik, Chemie und der Informatik kompetent zu erleben.
Die Eltern unserer fünften Klassen erhalten diesbezüglich in den nächsten Tagen weitere Informationen.

Mkid – Mathe kann ich doch!