Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt
"Man kann spüren, was wir die letzten zweieinhalb Jahre vermisst haben! - Endlich kann man wieder die Kepler-DNA erleben!" So oder so ähnlich lauteten die vielen positiven Rückmeldungen am vergangenen Dienstag. Nachdem wir zwei Jahre ohne Schulfest in die Ferien gehen mussten, war die Vorfreude aber auch die Anspannung im Vorfeld groß. Klappt alles, wie wir uns das gedacht haben? Funktioniert die Spülmaschine noch? Wie baut man nochmal den Menschenkicker auf? Finden sich überall genug Herlfer:innen? Aber alle Befürchtungen waren umsonst - wir haben alles dank der vielen fleißgen Beteiligten hervorragend hinbekommen - auch wenn beim Aufbau des Kickers drei Anläufe nötig waren...
Ein großer Erfolg war auch das diese Jahr erstmals im Rahmen des Schulfestes ausgetragene Endspiel um den Kepler-Supercup im Volleyball zwischen den Sieger:innen des Schulturniers und dem Team des Kollegiums, welches nach großem Kampf das Finale knapp mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden konnten. Außerdem wurde zehn Schüler:innen, die eine Ausbildung zur Jugendbegleiter:in im Rahmen des Theaters, Orchesters oder im Volleyball gemacht haben, in diesem Rahmen ihre Urkunden übergeben. Zusätzlich fand eine spontane Chorprobe mit einer großen Zahl an interessierten Eltern und Schüler:innen für den am Mittwoch ebenfalls erstmals wieder möglichen Schlussgottesdienst statt. Der Höhepunkt des Abends war ein begeistender Auftritt der Schulband, die unterstützt durch einen hervorragenden Sound der Veranstaltungstechnik-AG, den Schulhof zum Brodeln brachte. Zum Ausklang wurde dann sogar gemeinsam von Schüler:innen, Eltern und Lehrkräften getanzt!
Endlich hatten dieses Jahr wieder sehr viele Eltern, ehemalige (es waren sogar die Abiturjahrgänge 1952 und 1972 vertreten!), aktuelle und zukünftige Schüler:innen sowie Lehrer:innen die Möglichkeit, in einer gelösten Atmosphäre das Schuljahr in gemütlicher Weise ausklingen zu lassen. Dank eines Wettergottes, der es ausgesprochen gut mit uns meinte, und dank der hervorragenden Organisation durch die beiden Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Glaser und Frau Schenkenhofer sowie des ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden Herrn Oesterlin gelang dies glänzend, so dass wir alle einen rundum gelungenen Abend erleben konnten! Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!