Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Aktuelles

Französisch-Exkursion Kl. 8 + 9 (F3): Sortie à Strasbourg

„Wie – sind wir schon in Frankreich?“ – so die erstaunte Reaktion einiger Schüler*innen bei der Fahrt über den Rhein, im Bus nach Strasbourg. Die Nähe unseres Nachbarlands zu erfahren, direkt die französischen Sprachkenntnisse anzuwenden und einen ersten Eindruck von Strasbourg zu bekommen waren wichtige Ziele der Exkursion der Französischgruppen Kl. 8 und 9 (F3) am 22. Juli 2022.

Nach einem kleinen Rundgang durch die Altstadt mit Begehung des Münsterturms („Il y a une vue magnifique!“) war schließlich das Viertel La Petite France Startpunkt der Stadtrallye in kleinen Gruppen – mit Quizfragen und Sprachaufgaben. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei: „Une super journée“ lautete die einhellige Meinung im Bus. Merci à Mme Ventz, Mme Trüdinger et Mme Joerger-Friocourt!

Französisch-Exkursion Kl. 8 + 9 (F3): Sortie à Strasbourg