Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Aktuelles

Die SMV des JKG 2021/22

Die SMV des JKG 2021/2022

Judith Michaelis, Anastasia Fotiadou und Vasiliki Bola sind die neu gewählten Schülersprecherinnen. Sie vertreten unsere Schüler*innen in der SMV, planen Aktivitäten und bringen die Belange der Schülerschaft vor die Schulleitung und das Kollegium. Falls ihr Anliegen habt, stehen wir euch immer als Ansprechpartner zur Verfügung. Anliegen können ebenfalls in den SMV-Kasten vor dem SMV-Raum geworfen werden.

Was ist die SMV?

Die SMV besteht aus den gewählten Schülersprechern, sowie Klassensprechern, Stufensprecher, den Verbindungslehrern und auch vielen anderen Freiwilligen. Die Treffen finden dienstags in der 1. Pause im SMV-Raum statt und sind für alle Schülerinnen und Schüler offen. Kommt also gerne auch einmal vorbei.

Doch was macht die SMV eigentlich? Wir organisieren viele der gesamtschulischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den SchmoDo oder die verschiedenen Sportturniere, kümmern uns aber auch um Spendenaktionen, wie „Weihnachten im Schuhkarton“, und vieles mehr. Zur Planung dieser Aktionen über das ganze Schuljahr hinweg dienen die SMV-Tage, an denen alle in der SMV engagierten Schülerinnen und Schüler teilnehmen können. Im Großen und Ganzen dient die SMV der Vertretung der Interessen der Schülerschaft, den Lehrern und der Schulleitung gegenüber.

Mitglieder der SMV:

Schülersprecher/innen: Judith Michaelis (J1), Anastasia Fotiadou (J2) und Vasiliki Bola (J1)

Verbindungslehrer: Frau Zöllner und Herr Steffen

und viele weitere engagierte Schülerinnen und Schüler.

Die SMV des JKG 2021/22