Schwierigkeiten in der Schule? Es geht dir gerade nicht so gut? Vielleicht kann ich dir ja helfen …

Als Beratungslehrerin an unserer Schule bin ich Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte.

Die Aufgabenfelder sind vielseitig. Es geht um Fragen der Schullaufbahn (z. B. Schulwechsel), Beratung bei Schulschwierigkeiten (z. B. Leistungsprobleme, Lernschwierigkeiten, Konzentration, Motivation, Ängste, Verhalten, Mobbing usw.) und viele andere Themen, die dich aktuell beschäftigen. Melde dich gerne bei mir!
Die Beratung ist freiwillig und vertraulich!

Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, hat folgende Möglichkeiten:

  • Per Mail an: oder
  • Direkt am Lehrerzimmer (1. Stock Glastür) nach mir persönlich fragen oder mir einen Zettel mit Namen, Klasse und Kontakt (Mailadresse) ins Fach legen lassen.
  • Im Sekretariat anrufen (0711/216-80940)
  • Über die schul.cloud anschreiben.

Hinweis: Für alle Fragen rund um die Kursstufe (z. B. Wahl von Kursen) ist unser Oberstufenberater Herr Neumeir zuständig. Bitte direkt Kontakt mit ihm aufnehmen ()