Von der SMV organisiert: Das JKG beim Stuttgart-Lauf 2021

Der Stuttgart-Lauf 2021 – eigentlich ein großes Event, bei dem viele Menschen gemeinsam laufen. Dieses Jahr existierte er jedoch leider nur in virtueller Form, bei der man allein mit einer App laufen konnte. Unsere SMV hat daraus aber trotzdem selbstständig einen kleinen Lauf für die Schüler*innen des JKGs organisiert. Am Sonntag, den 11.07.21, sind wir also zusammen als Schulteam auf einer Strecke am Neckar entlang gejoggt, jeder natürlich mit der offiziellen App des Stuttgart-Laufes für die Zeitmessung. Je nach Jahrgang konnte dabei sogar eine Distanz von 1,4 km, 2 km oder 7 km gewählt werden. Wir hatten gutes Wetter und am Ziel gab es dann für alle gesponserte Getränke als Erfrischung und natürlich die verdiente Stuttgart-Lauf Medaille. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer*innen.

Wir freuen uns sehr, danken allen Beteiligten und hoffen im Hinblick auf den Stuttgart-Lauf 2022, dass wir auf der offiziellen Strecke bei der Mercedes-Benz Arena als Schulteam mitlaufen können.
Judith Michaelis und Semira Daur