Johannes-Kepler-Gymnasium | Stuttgart-Bad Cannstatt

Aktuelles

Astronomiekurs freut sich über Neuzugang

Astronomiekurs freut sich über Neuzugang - vom JKG ins All
 
Die ersten Tests sind abgeschlossen und demnächst geht es aus dem Astronomiekurs direkt in die Tiefen des Alls. Nach langer Planungs- und Konzeptphase konnten Victor Tadic (J1) und Astronomielehrer Nils Wüchner erstmals das neue Schulteleskop in Betrieb nehmen. Damit beim First Light im Kurpark in den kommenden Wochen nichts schief geht, wurde dazu zunächst im Schulhaus geübt. Dank Unterstützung der Bürkle-Baugruppe aus Fellbach und der Vector-Stiftung sowie Beratung durch die Firma Fernrohrland und die Uni Stuttgart konnte ein leistungsstarkes Amateurteleskop für lange Beobachtungsnächte angeschafft werden.
Nun heißt es: Aufbauen, Ausrichten, Justieren und am Schluss bis in andere Galaxien und Sternentstehungsgebiete schauen!
Vom JKG ins All