Drucken

Félicitations! Herzlichen Glückwunsch an die zehn Schülerinnen und Schüler, die am Ende des vergangenen Schuljahres an der DELF-Prüfung teilgenommen hatten. Delf PreisträgerAlle TeilnehmerInnen aus Kl. 8 bis Kl. 10 haben die international anerkannte französische Sprachprüfung (Diplôme d’Études en Langue Française, Niveau A2 und B1) erfolgreich bestanden und durften nun Mitte Januar das offizielle Zertifikat entgegennehmen.

Schulleiter Christian Klemmer dankte den SchülerInnen für ihr Engagement: Sie hatten sich – über den Französischunterricht hinausgehend – mit Unterstützung von Frau Trüdinger und Frau Wodarz auf die Prüfungsteile Leseverstehen, Hörverstehen sowie Textproduktion vorbereitet und für die mündliche Prüfung, die von einer Lehrkraft des Institut français durchgeführt wurde, ihre Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit trainiert.

Folgende Schülerinnen und Schüler haben das DELF-Sprachzertifikat erworben:

Schamuss Elfatlawi, Jule Stauss (beide B1), Diana Balos, Natalie Berndt, Ira Himstedt, Sabrina Niederhof, Eda Özcan, Sevil Öztürk, Bayad Razul, Fridtjof Spohler (alle A2).

Herzlichen Dank an Frau Trüdinger und Frau Wodarz für die Prüfungsvorbereitung und –organisation.