Seit 14 Jahren bieten wir am Johannes-Kepler-Gymnasium ein warmes Mittagessen am Montag, Dienstag und Donnerstag an. Mit der Firma Meyer-Menue haben wir einen Anbieter gefunden, der es uns ermöglicht, ein frisch zubereitetes Essen auszugeben. Bei der Herstellung wird auf Geschmacksverstärker jeglicher Art verzichtet. Es werden pro Tag zwei Menüs angeboten mit Hauptspeise, Salat und Nachtisch oder frisches Bio-Obst. Eines der Menüs ist immer vegetarisch. Auf Wunsch kann sogar ein Allergie-Essen geliefert werden. Das Ganze bieten wir zu einen Preis von 3,80 €/Menü an.

Die Essensmarken können in der Vorwoche am Donnerstag in der zweiten großen Pause in der Kepleria gekauft werden. Sollte ihr Kind einmal erkrankt sein, kann das Essen an diesem Tag bis 8.00 Uhr im Sekretariat abbestellt werden. Die gesamte Organisation des Mittagessens übernimmt der Elternverein zur Schülerbetreuung am JKG e.V..

Um die Mittagessen zu bestellen, Betreuungskräfte anzustellen, Fördermittel zu beantragen und Spendenbescheinigungen für Spenden auszustellen, wurde der Elternverein gegründet.

Er freut sich über jede Spende: BW Bank, IBAN: DE 63 6005 0101 0002 6895 08