Mit Musik aus Pop- und Musical und anderen, „fantastischen“ Welten – von Mendelssohns „Sommernachtstraum“ bis Peter Pan – gestalteten Chor, Orchester und die Technik-AG ein abwechslungsreiches Programm im bis auf den letzten Platz gefüllten Großen Kursaal. Herzlichen Dank allen singenden und musizierenden Schüler*innen sowie den Mitgliedern der Technik-AG für den wunderbaren Abend.

Wie schon in den letzten Jahren dieselbe Szenerie Ende Juli vor dem Großen Kursaal: Besucherscharen strömten in freudiger Erwartung bei hochsommerlichen Temperaturen in Richtung Eingang, gespannt auf einen musikalischen Abend, der laut Plakat „Musik aus Pop und Musical und anderen Welten: Traum, Nacht, Fantasie und Märchen“ bieten würde. Erneut wurden die Zuhörer von einem charmanten Moderatorinnen-Trio (Mina A., Mihriban S. und Salsabil G., alle Klasse 9) durch den Abend geführt und damit immer wieder kleine Brücken zwischen den einzelnen Stücken gebaut. Wie gesagt, es sollte spannend werden, allein der Blick in das Programmheft versprach einiges! mehr ...