Katharina bei den UDO European Street Dance Championships

UDO ist eine internationale Tanzveranstaltung im HipHop bzw. Streetdance die dieses Jahr bei Eindhoven in Holland stattfand und bei der über 20 Nationen teilnahmen. Angetreten bin ich dort in den Kategorien Solo, Duo und mit meinem Team “X-it“. Für die Teilnahme bei der Europameisterschaft muss man sich zuvor bei den nationalen Wettbewerben qualifizieren. In meinem Fall war es der erste Platz bei der deutschen Meisterschaft im Solo und dem 2. Platz im Duo und auch in der Teamwertung.

Die Europameisterschaft ging dann über 3 Tage von Freitag bis Sonntag. In den ersten Tagen habe ich mich im Duo und in der Teamwertung für die Endrunde qualifiziert.

Am Finaltag wurde ich dann Vizemeister im Duo und in der Teamwertung belegten wir den 6. Platz.

Das Erlebnis mit so vielen Tänzern aus ganz Europa tanzen zu dürfen war unvergesslich.

Katharina Siegmund