Keplerabend 2019 – Wir schreiben unser eigenes Märchen

Auch der diesjährige Keplerabend wurde von der Klassenstufe 10 sowie den betreuenden Lehrkräften vorbereitet und organisiert, gestaltet wurde er jedoch ausschließlich von den Schülern. Dabei wurde im Vorfeld insbesondere auf ein seriöses Auftreten „des Veranstalters“ sowie auf ein angemessenes Abendprogramm Wert gelegt, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Dies ließ sich schon Wochen vorher an den überall im Schulhaus aufgehängten Plakaten, verziert mit einer wunderschöne roten Rose, erahnen und spätestens beim Betreten der zauberhaft dekorierten Keplerturnhalle am Keplerabend selbst erleben. Das märchenhafte Flair, unter anderem erzeugt durch dekorative Details wie Silhouetten bekannter Märchenfiguren an den Wänden, Wegweisern mit den Hinweisen „Das Gute“ und „Das Gute“ sowie Tischdekorationen mit kleinen Märchenlichtern, Rosen und Efeu, das im Vorfeld einer Spezialbehandlung unterzogen worden war, wurde je nach Programmpunkt durch beeindruckende Lichtspiele zusätzlich in Szene gesetzt. mehr ...